S-Wurf

Am 25. August 2003 kam unser S-Wurf zur Welt.

Eltern:

jeyenne

Magical Jeyenne of Ulanova

&

s-wurf-ruede

Deerplay Barry
“Xeran”
geboren: 1997
tricolor, HD B, CEA/PRA/Kat frei, KkA
CEA/CH DNA Test Genotyp: normal
Herdengebrauchshund Kl. II
Besitzerin: Gabriela Domedi

———————————————————————————————————–

Sweet little Witch
Besitzer: Toni Zürcher
Hündin
Farbe: tricolor

Folgendes gibt es von Sweet little Witch zu berichten:

Auf der Suche nach einem Nachwuchs für Toni sind wir zu Simone Schmid gekommen. Sie hatte gerade einen Wurf mit Jeyenne die, wie alle unsere Hündinnen, von Mel abstammt. Da wir diese Hunde als sehr arbeitswillig und sehr führig kannten war für uns klar, dass wir hier gerne einen Welpen nehmen möchten.

Toni hat die Bilder der 6 Welpen im Internet angeschaut. Gerade mal einen Tag alt waren sie auf dem Foto…….“die wotti“ hat er gesagt und „die“ kam dann auch ein paar Wochen später zu uns.

Witch ist ein kleiner Sonnenschein, stets fröhlich und lieb und allzeit bereit alles zu geben. Sie erobert die Herzen im Sturm.

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist seit klein auf meinen Aussierüden Baiju zu ärgern und ihm auf den Spaziergängen ständig an den Kopf zu springen. Er trägt es mit Fassung.

Als erster Medium Border Collie in der Schweiz hat die kleine Maus schon früh für viel Aufregung gesorgt.

Hier ein paar Erfolge der süssen kleinen Hexe:

Mit 26 Monaten hat sich Witch zum ersten Mal für die Agility Weltmeisterschaften in Basel 2006 qualifiziert.

2007 sind die beiden Weltmeister im Agility Einzel in Hamar geworden und 2008 haben sie den Weltmeistertitel in Helsinki erfolgreich verteidigt und wurden in der Mannschaft Vizeweltmeister.

Mehrmals wurden sie bisher Vereinschweizermeister mit den Fräsy Dogs.

 

——————————————————–

Sweet ShennDee
Besitzer: Marie-Sarah Beuchat
Hündin
Farbe: tricolor

Folgendes gibt es von ShennDee zu berichten:

Shenn ist eine vielseitige kleine Hündin, welche alle aufgaben, die ihr gestellt werden, mit höchster Motivation löst. Sei es im Agility, auf der Trümmersuche, in der Unterordnung oder einfach beim spielen mit mir: sie ist sehr mutig, intelligent und schnell.
Genauigkeit ist ihre Stärke, was uns gerade im Agility oft zum Verhängnis wurde… eine Herausforderung an mich, welche ich immer wieder gerne annehme! was würde ich nicht alles tun, um dieses Leuchten in ihren Augen zu sehen!!
In der Unterordnung hat sie an unserer einzigen Prüfung den ersten Platz von ca 30 Startenden geholt, mit 198 von 200 möglichen punkten! Hier ist Genauigkeit gerade richtig!
Im Katastrophenhundetraining musste sie zuerst lernen, dass sie auch ohne mich zu ihrem Ziel kommen kann! Diese Arbeit hat sie zu einer mutigen und selbstsicheren Suchhündin werden lassen, welche heute in den trümmern eine beeindruckende, selbständige arbeit zeigt!
Im Alltag ist sie eher ruhig und zurückhaltend, ausser sie hat gerade ihre “wilden 5 Minuten”…
Und ihre Hundefreunde haben immer saubere Ohren und Zähne. Wie kommt das?… “Achtung Kampfschmuser!!”
Jedermann findet doch irgendwie, sein Hund sei der beste, aber bei Shenn ist es wirklich so!!!

;-)

Marie-Sarah und klein-Shenny

——————————————————–

Spike
Besitzer: Armon Saluz
Rüde
Farbe: tricolor

——————————————————–

Spot
Besitzer: Ursula Blaser
Rüde
Farbe: tricolor

——————————————————–

Simply the best Amber
Besitzer: Madeleine Lüscher
Hündin
Farbe: tricolor

——————————————————–

Shawn
Besitzer: Katja & Gerrardo Franzoi
Rüde
Farbe: tricolor

——————————————————–